· 

Woche 7: Die vorletzte Woche des 1. Terms

Nach den ganzen fünf Tage Schule letzte Woche konnte es ja kaum so weitergehen und deshalb - ihr ahnt was kommt - gab es wieder eine Fortbildung für die Lehrer*innen am Dienstag, dank der wir Schülerinnen frei hatten!

Und natürlich hab ich mich auch über diesen freien Tag gefreut und ihn genutzt.  Nachdem ich mich erstmal über den Fakt, dass ich nicht wie sonst jeden morgen um sieben aufstehen muss und etwas länger schlafen und lesen konnte, ausgiebig gefreut habe, hab ich mich auf den Weg zum Japanese Garden hier in Tramore gemacht. Dieser ist nicht nur ein japanischer Garten, sondern erzählt dabei auch noch die Geschichte des im 19. Jahrhundert berühmten Schriftstellers Lafcadio Hearn. Geboren in Griechenland ist er mit jungen jahren nach Irland und so auch Tramore gekommen und später nach Japan gegangen, wo er die Literatur sehr geprägt hat. Die verschiedenen Lebensabschnitte hatten verschiedene Landschaften im Garten, welche an Infotafeln erläutert wurden. Eine tolle Erfahrung! Weil das Wetter zur Abwechslung mal wieder schön war, bin ich auch nochmal zum Strand gegangen.

Nachmittags bin ich mit zwei Austauschschülern zum Tennis gegangen - zwar hab ich das vorher noch nie gespielt, aber ich wollte es immer schon mal ausprobieren und weil es auch in Tramore ist, hat es sich gut angeboten. Ich muss sagen, ich werd wohl nicht die nächste Steffi Graf und den Ball dann wirklich zu erwischen, wenn er auf einen zurast, ist schwerer als es aussieht, aber es hat wirklich Spaß gemacht, weshalb wir Freitag und Sonntag nochmal hingegangen sind.

 Am Mittwoch gab es in der Schule dann einen kleinen (großen) Schock: Uns wurde gesagt, dass am nächsten Tag die Auditions für die Variety Show sind und sie sich über jeden freuen, der etwas vorbereitet, denn jeder muss etwas machen. Zwar bin ich - wie schon gesagt - zur eigentlichen Vorstellung nicht mehr da, aber trotzdem meinte der Lehrer, dass ich etwas singen könnte, just for fun. Also hab ich ,,Audition" von LaLaLand innerhalb von vier sehr gestressten Stunden so gut wie es ging vorbereitet (bester Film, bester Song, keine Widersprüche!) und am Donnerstag vorgesungen. Es hat wirklich Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung.

Ansonsten gibt's aus der Schule nicht viel neues, da mit dem Dienstag auch der Activity Tuesday ausgefallen ist. Zu schade auch. In Personal Development und auch in Religion malen wir übrigens immernoch Mandalas; keine  Ahnung, wann die Phase vorbei ist. Inzwischen sind wir in Mathe  zu den Größer-Kleiner-Gleich-Zeichen vorangeschritten, seehhr anspruchsvoll wie immer. Meine Extracurriculars, Dance und Athletics, machen auch noch Spaß und ich habe auch dort schon ein paar Kontakte geknüpft - die Schülerinnen hier sind total nett und offen. Momentan sind hier aber auch total viele krank: Von fast dreißig Schülerinnen in meiner Klasse waren Leute Woche teilweise nur 14 da. 

Am Samstag war es endlich so weit: Wir sind zu einer Cellolehrerin in Tramore gefahren, von der ich während meines Aufenthalts hier ein Cello leihen und Unterricht nehmen kann! 🥳 Weil das aber erst Abends war, sind wir tagsüber nach Dungarvan gefahren, um dort etwas zu bummeln - ich hab das Buch ,,Dune" und eine Harry Potter-Funko Pop-Figur  geholt, um mein kleines Bücherregal hier zu dekorieren (also das Buch werd ich lesen, mit der Figur dekorieren).

Nach so außergewöhnlich vielen Sonnentagen am Stück war's am Sonntag dann vorbei damit und größtenteils eher regnerisch, weshalb wir es uns daheim gemütlich gemacht haben. Wir haben Spiele gespielt und Staffel eins von der Serie ,,Friends" fertiggeschaut, welche wir vor ein paar Wochen angefangen haben.  Zu meiner  Schande muss ich gestehen, dass ich es nie vorher geguckt habe, meine Gastschwestern können aber schon Teile mitsprechen und insgesamt find ich die Serie wirklich gut und super witzig, um es zusammen mit Freunden zu schauen und die Titelmusik zu singen. Nachmittags bin ich - wie schon gesagt - mit Moritz trotz des schlechten Wetters nochmal zum Tennis gegangen und anschließend Crêpes am Strand gegessen - der perfekte Abschluss des Tages, bevor nächste Woche die letzte des ersten halben Schulerms beginnt!